6 comments for “Demnächst: Gilgamesch

  1. 12. März 2015 at 15:54

    Hallo liebe Leser!
    Die 7 Spieler für die Gilgameschpartie auf der Karte Drakoon sind nun aufgerufen, ihre Startpositionen und den damit zusammenhängenden Einheiten, Landschaftstypen u.v.m. anzugeben. Dieses spannende Fantasiespiel, basierend auf den Klassiker Diplomacy, erfunden von Roland Röllig, ist nach ewig langer Zeit wieder zum Leben erwacht.
    Auch eine zweite Partie ist im Aufbau. Spieler hierfür sind auch bereits gefunden. Diese spielen auf der kleineren Karte Kristallwelt.
    Wer sich für das alte Postpiel interessiert, kann sich gerne bei uns melden. Alles weitere könnt Ihr hier verfolgen.

    Euer Frank

  2. 15. April 2015 at 16:34

    Liebe Gilgameten,

    der Tag 01 auf Saphira hat es in sich. Viele unterschiedliche Entdeckungen, unerwartete wie auch erwartete, sind aufgetreten. Eine freundliche wilde Jagd, Drachen und Seeschlangen, Kosaren und viele andere Überraschungen. Letzendlich sollte für jede Nation was dabei sein, um sich weiter auszubreiten, solange es noch geht; bis die Grenzen zu Nachbarn erreicht ist. Dann wird sich entschieden: Allianz, Kooperation oder feindliche Ausweinandersetzungen. d
    er ZAT ist, für machen ist Urlaubszeit, dann auf den Do, 23.04.15 gelegt. Sollten Eure Züge allesamt früher bei mir eintreffen, kann ich michauch früher um die Auswertung Nacht 01 kümmern.

    Figuren müssen keine Namen haben, manche Spieler haben noch nicht alle Ihre Figuren „benannt“. Überlegt es Euch, diese doch zu benennen. Entdeckte Figuren werden von mir ersteinmal durchnummeriert. Etwaige Zauber dieser Figuren werden von mir separat an die jeweiligen Spieler verschickt.

    Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachtzug 01!!

  3. Salomon
    24. April 2015 at 10:49

    Hallo Gilgameten,

    nach der Überwindung allerlei widriger Umstände möchte auch ich euch hier aufs Herzlichste begrüßen!
    Ich freue mich whansinnig, dass nach einer so langen Zeit des Hibernierens neue Impulse von verschiedenen Gilgermanen ausgehen, allen voran Frank Wächtler. Ich bitte euch alle, unterstützt ihn auf jede denkbare Weise!
    Solltet ihr Fragen haben oder auch nur ein wenig plauschen wollen, ich bin nun (fast) im Vorruhestand, und telefonisch gut erreichbar: 06151-6277893.

  4. Rainer Kirch
    21. Dezember 2016 at 11:25

    Hallo, ich habe leider den Anfang verpasst. Wenn wieder ein Spiel startet, würde ich gerne mitmachen.

    • 26. Dezember 2016 at 22:53

      Hallo,
      die angefangene Partie wurde abgebrochen, da der Spielleiter ausfiel. Eine neue Partie ist, soweit ich weiß, momentan nicht geplant.

    • Roland Röllig
      7. Januar 2017 at 20:31

      Frohes Neues Jahr allen Gilgameten!

      Rainer ich freue mich, dass du dich gemeldet hast, bitte rufe mich an!
      Michael, die Partie ist nicht abgebrochen, sondern wir haben inzwischen mit Torsten Busch einen zuverlässigen GM gefunden, und die Partie läuft jetzt weiter! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.